Sonnabend, den 14. Juni

umgezogen
die Schwalben über dem Bett,trotz aller Freude, waren nicht vereinbar, also aus dem Schlafzimmer das Bett ins Ankleidezimmer und den morgendlichen Tisch von dort in die Ecke des Schlafimmers.

für die Neu- Dazugekommenen:
Schlafzi. bis 2004
Durchs Fenster ganz hinten das neue Tempelchen. Und langam merken wir im Gebrauch, wozu sie früher gut waren
andere haben die Bilder ihrer Erinnerungen an den Wänden. Hier sind es auch die dessen, was wir vorfanden, als wir wiederkamen. Nur die aus den Filmen fehlen. Was aber wäre dies alles ohne Nacht und Traum, die beiden Monologe, mehr als die Erinnerungen selbst, aus denen sie entstanden. In der Virtine nun zu Füssen des bettes, wo die Wiege stand.

2000 Schlafzimmer
der Geburt

 

nicht nur Alfred war früher als Sohn des Traktorfahrers und vom Hof und der gemeinsamen Schule im Dorf vertraut, auch Anneliese, aus Schneidemühl mit den Trecks gekommen, ging seitdem mit mir zur gleichen Schule.
Gestern also die erste Notiz im FS zu N.
(6 Min. in 3Sat-Kulturzeit von O. Rehlinger/Kamera Würker),
angesehen bei den A.s nebenan.