Früher sprachen sie von der Anlage der Parks aus Wäldern und Feldern vielleicht oder von Gärten in verschiednen Epochen, heute gibt es Bücher von Künstleroasen individueller Aktivitäten, land art wenn es ausgestellt ist. Was hier zu tun war und ist, ist Rettung aus dem Fluch, von Leben und Natur vor/nach alle dem.
Als Wille?
aus Wissen?
- was sonst.
nur dies.

14.April Montag

und wenn ich nichts sonst getan hätte,das Leben hätte einen Sinn.

xxx

2004 schon wieder einzelnen fenster und Türen und ein Zaun zur Abgrenzung. Aber Zaun?
2000

2004

erst den Müll unter die Erde, dann das Öl und Beton drüber, teuer zu erwerben, wehe wer dran rührt.

wie ein Fluch lastete es über dem Land und, ist, war eine Fluch. Nur so zu verstehen, wie sonst.

die Maschinenhallen der Ölkontaminierung mussten als erstes weg. Und dann der Beton darüber. Das Haus aber das Haus Und dann das was mal Park war. Wieder?

sie haben recht, dieses alles hier tat und tut dem Wasser, dass sie unter die Erde gelegt haben, die eiszeitlichen Gräben seit 10 000 Jahren, nichts, aber die Bäume heute sind all dem feindlich und sollen deshalb weg. Wer noch.
Pflanzen ja, aber schützen auch. Alles hier war noch einmal durch Attacken wieder in Frage und wächst nun doppelt gestärkt nach oben aus Dank. Noch mal vor Gericht und wieder zu schützen. Welle auf Welle.