Wir lesen von einer halben Million Euro und sehen die Menschen darüberhasten, hören ihr Murmeln, keine Sträucher, wo sind die Zweige, Bäume, wo sind sie. Rosen, Blumen, nichts, der schattenlose Park, ohne Sinn und vegitatives Leben. Hier ist er zu sehn.
Was im Herbst begann ist nun feierlich eröffnet. Die Zerstörung der Stadt, ihres letzten grünen Platzes.
Die Einsamkeit der Toten kann nicht schlimmer auf uns lasten.Ornamentale Garnierung der Selbstbeschädigungen.
x
x
x
Auf EBZO(Europäische Baumzuchtordnung) gebrachte Endzeitprodukte hochgeschorener Reste von dem, was einmal Baum war. Arbeitsplätze geschaffen und nun weitergezogen nächste Plätze zu zerstören

Retuschierende Korrekturen ohne Bodengestalt lassen ahnen, wie der Rahmen natürlich gebliebener Äste und Zweige die Menschen hätten schützen können, wenn sie es suchen. Ohne Aldi und Sky - Bedrohung geschäftssüchtiger Fassaden und Kriegsfolgen rundum.

Hätts ihnen für weniger als den 10.Teil gemacht. Mit Arbeit für Menschen nachhaltig. U

nd gut.

Wer ist schuld, Verantwortungen sind gefragt, aller.
Fängt in den Schulen an,
die Politik, die Ämter und dann die Architekten, Gartenbau-Verhunzer. Alles nur, um Aldi besser zu sehen, damit konsumiert wird, der Fettmacher und Wegwerfprodukte, Müll-Erwartungs-Leben als Ziel, Sky und das Dänische Bettenlager im Blick von allen Seiten geheimnislos, schon bei der Genhmigung aller Abrisse und Neubaupläne ein Verbrechen und nun auf dem Tablett der Erholungsbedürftigen unabwendbar dem Ruhe suchenden Blick. Das Elend unserer Städte auf dem Lande hat uns im Griff. Dem produktgemässen Rundlauf ein voller Erfolg.

Als ich nach N. hierher kam, fand ich das Vorgefundene leer und wüst, teils weil die Menschen nicht wussten mit dem Ererbten umzugehen, teils weil sie die Mittel nicht hatten es anders zu machen. Jetzt sehe ich ihren eigenen Platz leer und wüst auf andere Weise, weil sie zu viele Mittel haben und hochmütig sind, zu wissen was sie mit viel weniger machen können. Die Leere ist dieselbe. Was hat sie so arm gemacht. Man könnte auch sagen, sie lassen ihre Agression aus an den Dingen, die sich nicht wehren können, und das ist am Ende an sich selbst.