Mittwoch, den 12. März

Wien Mitte Februar
vor Premiere Nacht im Raum
siehe auch> http://www.tcm.com/movienews/index/?cid=181503

Wien

Er sagte vor allem musst du erst mal Hitler so richtig als Sau darstellen. Als Höllenhund aller Verbrecher der Weltgeschichte, lass nichts aus, hau drauf, das wirkt immer. Dann können sie dir nichts anhaben. Das ist primitiv, weiss jeder, aber es wirkt. Macht unangreifbar.

Fast nicht mehr auszuhalten, wohin ich komme, fallen sie über mich her, in Gruppen, fragen, ob ich dich schon fallen gelassen.

Wenn du das gesagt hast...

Ich werde an alle Redaktionen schreiben, die grossen Zeitungen, Feuilletons, Fernsehanstalten, mich an die Kulturabteilung der Stadt wenden, Freunden mitteilen, nichts auslassen, du wirst sehen, lesen, hören noch von mir

Der beste Freund, der der...
Lange schon, immer hatten alle sich gewundert, so verschieden. Aber er war mitgegangen, sogar in schweren Prüfungen zuletzt, Lorbeer verteilt, kämpferisch, wie keiner, sensibel und geistreich Ein Freund.

Er ist schwach, lass ihn, ein armer Hund.

Er wird ihn verfolgen bis ans Ende der Welt, denn der weiss zuviel von ihm und er hat Macht, kennt alle, von hinten, macht seine Geschäfte eben gerade damit. Hatte er nicht schon Oskar Werner verraten, am meisten gelacht, als jener seinen Todesstoss erhielt. In Krems, ein Jahr vor dem Tode. Aus Liebe, die schlimmsten, wollte ihn so haben wie er ihn sich sah. So wird er auch diesmal dafür sorgen, geh da nicht hin. Nicht nach Wien. Das ist sein Revier. Er hat Mittel und weiss Wege. Bleib da oben fernab, lass dich nicht sehen, nicht ein, Schlangengrube ist Euphemismus gegen dieses Elend. Solcher .. Er wird es nie verzeihen, dass er dich , nie dulden, dass du, ausgerechnet du, alles tun.. Wien.

 

 

neue Ordnung München