Sonnabend, den 12. Januar

Little Sparta nun im Buch

Zwei Gärten, Park-Anlagen unserer Zeit in Schottland. Wir sollten mitmachen. Und immer anders.
x
Es ergibt sich die Frage, nicht wie macht man eine Anlage zu unseren Häusern, in Korrespondenz, also Gärten und Parks früherer Zeiten in den Epochen ihrer Erscheinungen, sondern auch für wen und wie zu gebrauchen, sehen, durchleben. Für den einen, ders macht, für den König, das Volk, die Liebe des Lebens, den Tod als Mahnmal? heute vielleicht auch es in Bücher zu fassen , in der Ferne mit besondern Blicken in Ausschnitten oder durch die Kameara zu sehen täglich, im Wechsel, weltweit im Netz? wär noch zu erfinden und dann immer im Stil dessen, der die Anlage entwirft? oder dessen ders wahrnimmt? wär also noch allerhand zu tun. Und wie im Fall N. noch einges unvergleichlich zu fassen. Aus dem Leben, dem gelebten.Zwei neue Projekte stehen an das Buch über die Wiederherstellung N.s und die Installation dessen, was als land-art dort geschieht, per web-cam, aus dem, was vorher war zum dem, was heute ist.