Was ist da passiert.

Kortner macht vor. Christiane Hörbiger macht nach. Kabale und Liebe Schiller 5. Akt 7.Szene. Der Schluss der Tragödie. Er Ferdinand hat sie vergiftet, in der Annahme, wie man ihm vormachte, sie habe ihn betrogen, nun ist sein Gift eine Liebestat, denn er rettet sie vor schmählichem Leben und falscher Beschuldigung

Gottvater und Du mein alles. Das Glück des Todes. Schiller. Von Kortner erkannt und dargestellt. Aber wie.

In seinem Blick nach oben -wie selten und wie gerne, ersehnt es zu dürfen- ist Dank. sie getreulich schaut auch nach oben, wie gelernt aber ohne zu erfassen, den ders ihr möglich macht. Sie macht nach. Er erfassts. Aber er braucht sie

.

 

Und ein paar Bilder weiter sie in Ekstase des Glücks, aber des Kindes, er, der Meister, fleht um Gehör.

Sonntag, den 10. Februar
vor der Abfahrt nach Wien morgen

bei der Arbeit an den Kortner DVD's in Wien alles zusammen zum ersten Mal? mit dem Programm aller Kapitel, z.B. solcher:

Auf dem Weg zu Edith Clever.
Dort ist die Quelle. Und sie wird ohne Spiel sein.

Ein Vorfrühlingstag vor Mitte Februar. Und wieder einer, der fällt, gegangen, um uns ganz nahe, plötzlich und ist weg, eben noch mit fröhlichem Winken verabschiedet. Die Tage werden kostbarer.
Arai Hiroshi, Tokio
Kortner sich in Richard III verwandelnd , aus den Tändeleien der Friedensfeiern zurückkommend in seinen Bereich.
und den Tod des Faust was noch keiner ernst genommen.