Mittwoch, den 7. November
Zugabe. Da ist alles drin. Sonst ist das Buch im Entwurf abgeschlossen.
Falls am Anfang und Ende des Buchs als Rahmen zwei Bilder nötig wären, sollte man überlegen, ob das Ganze nicht zwischen den Rubens der Kindheit hier mit seiner Geschichte und die preussischen Prinzessinnen von Schadow als Figuren der Monologe verstanden werden sollte.Und welche Version wir dann nehmen

am 26. September versuchte ich wegzukommen von der Herstellung eines sogenannten Katalogs aus Bildern und Texten zu den zur Projektion geplanten und im leeren Raum ausgestellten Filmen. Ich machte diese Seite in den täglichen Notizen meiner Webseite zu Nossendorf und den Arbeiten an der Vorstellung dessen, was in Wien als Raum der Nacht und des Traums geplant wäre. Mit allen Teilen, die bis dahin vorlagen. Aus dieser Web-Seite Bewegen der Webseiten hinunten und zur Seite, muss nun das Fixieren auf Seiten zu Blättern und Zum Blättern werden. Alles immer offen vor allen, weltweit und Gedanke für Gedanke, auch als Entwurf für die der Grafik in Wien, denn aus dem Katalog wurde nun ein sogenanntes Künstlerbuch, also ein Buch von statt über den Dargestellten, was nach dem was vorlag, ganz logisch war.

Wenn alles fertig wird, wird man die einzelnen Seiten des Buches und ihren Ablauf mit den Bezugsseiten im Internet woher sie kommen durch Angaben der Links im Netz verbinden. So wird das in der Hand liegende Buch zum Katalog der Internet - Seiten ais 7 Jahren täglicher Arbeit von 2500 Tagen mit täglich 10 bis 20 Bildern und texten zur Zeit und den Themen hiesiger probleme und Werke. Ein neues Arbeiten und neues Lesen und Sehen wäre möglich.

Das Buch würde von einem Experiment des Materials aus dem netz zu einem Katalog der Seiten dort, auf die sich Filme und der Ort beziehen, von wo sie aktiviert und in täglicher Bewegung des Tuns kommen.

Diese nebenstehende Seite wäre, richtig angewandt in diesem Sinne, ein optisches Inhaltsverzeichnis von Bildern mit Angaben bei jedem Bild: wo was zu finden ist(im Buch, wie im Netz). Alle Verlinkungen macht das Lektorat ohne viel Reden.

Das Buch würde zum Schlüssel aller Seiten und Bilder dieses Kosmos wo auch immer zusammen mit tragbaren Web-Seiten in den neuen Geräten überall mitzutragen. Und dann immer zur ausgewählten idealen Fassung.