Montag, den 8. Oktober
Nein, davon stand nichts vor
3 Jahren, kein Weg und nicht die Bäume und alles Beton, ohne Schleete und Mauern, nichts. Und was schon war, sieht heute anders aus, wie nicht gewesen.
Von den Blicken aus den Fenstern zum Gang durch die nebelfeuchten Gräser, so oft geübt an verschiednen Orten der Berge und an den Küsten. Nun hier. Zurück.
Bis zum Abend dieser Bilder ist noch ein weiter Weg. Man muss sie langsam, von Stufe zu Stufe des Lichts und des Tages erfahren und wahrnehmen, wie die Jahre des Lebens. Was fpr ein Kosmos sich immer wieder auftut.
Bin ich nun ein reicher Mann, alles ohne Gärtner, ohne Leute im Haus, ohne Felder und Tiere, das Gesamtoeuvre auf Film im Visier, wie soll das gehen. Nach allen Seiten geschaut und immer wieder zurück, dass es weiterführt.

Der Tag geht in die helleren Mittagsrunden

Abend geworden und Winter bald. Aber Herbst gab es als ich herkam nicht mehr, ohne Bäume mit farbigem Laub.