Freitag, den 8. Juni
Vor einiger Zeit klopfte mir der heutige Besitzer der Ackerflächen rundum und von Haus und Hof nach der Wende, sowie Bauernpräsident MV heute, anerkennend auf die Schultern, ich hätte die Zeichen der Zeit verstanden.
x
Ein anderer Fall.
Der Baum hinten, schnell noch abgeschlagen, steht heute wieder. Aber die Prozesse,
der 3. nun, verfolgen den, ders tut. Was wir nun sehen.
nach Abriss(2000) der Ställe bis 2003 und heute. Offizielle Kalkulation für Entsorgung 15 000 plus Rekultivierung. Mit eigenen Strategien wars billiger, wenn wir unsere taten nicht rechnen, wieder wie die des Vaters.
Zur akt. Situation dort morgen
Die Entsorgung machten wir selber, mit eigener Logistik, aber nichts in Gräben und Fluss oder unter das Gras. Wie alles hier.Und dann wieder verkauft an die, die sie enteignet.

Und wenn ich den Kopf schüttle, über soviel Raffinesse oft, im Handel der Gründe und Liegenschaften, die einmal die des Vaters waren, antwortet er lachend, alles vom Westen gelernt zu haben.

So, der Richter, wenn sie mich reinlegen, das müsse ich doch wissen, aus München, wie man das macht - oder eben nicht, denke ich dann: wie ich es vorfand, und dass dies alles so hier heute nicht sein könnte, wie das des Vaters nicht. Aus solchem Prinzip des Handelns. Also doch aus zutiefst ethischen, meta-physischen Gründen, wie alle Kunst, solange sie eine ist? Geht mal nach Venedig jetzt, wo sie wieder Kunst meinen oder nach Kassel nächste Woche prüfen, was dann noch bleibt. Vom guten Brot der Kunst. Beim Herstellen des Mehls fängt es an und dem Acker, auf dem es wuchs.

Offizielle und branchenübliche Kalkulation zur Entsorgung des Konsum 28 000. Ankauf über 20 000(auch aus dem Nachlss wie Haus und Hof des Vaters in Händes des Obigen ,dem war nicht zu Entkommen).

im Mit-der-Zeit-Gehen als Fähigkerit des Menschen ist eine Eigenschaft des Fortschritts und
seiner Rendite und eben auch im Widerstand stehen wir uns dar. So oder so.

Jede Zeit hat auch ihren Widerstand. Und wenn die Zeit den Wucher als ihr Prinzip erhebt, so wird daraus nie etwas entstehen, was mit ehrlicher Kultur des Landes und Bodens zu tun hat, bis zum Brot, der Urnahrung und dem staatlich geschützten Lebens-Mittel des Menschen.

Viel gelernt inzwischen-. hier, wie man das das macht.