wie es richtig ist hier: http://www.syberberg.de/Syberberg2/Hitler_Ein_Film02_QT.html

die Musik weg: von Goethe Inst. retouschiert

Freitag, den 7. September

anrufen

Stefan Panten München, woher die engl IN Version(VHS/BFI?)

F. Schlaich Berlin
alle DVD mit engl Version (Goethe Institut)zurück in Deutschland

Milos Stehlik NY Auslieferung USA stoppen

Goethe Institut, Rückruf aller 200 ausgelieferten Exemplare
Verantwortlich für Neufassung nach BBC Version(kostenübern.)
30 Jahre falsche Version in allen Ländern vertrieben

BBC Hethter Stuart BFI, orig. engl. /auth. abgenommen herstellen

Michael Strom Main Dank und Fragen nach Unterschieden zu dt. Fassung und IN engl. technisch

Rochelle Fach, zu H. ein Buch im Druck, Wichtigkeit betreffenden Passagen

Frau Green, damals im Büro Genterstr,wer, Korrespondenzen,wie(InterNationes)

Wenn dieses Bild erscheint also aufpassen. Immer in den Off-Teilen haben sie durch anderen Sprecher und Entfernung des Tons(Musik) gesäubert.
Die Notizen von Michel Strom in Main brachte es an den Tag. Die englische Version des Goethe Instituts enthält Änderungen im Ton, die zur Entfernung von wichtiger Musik R.Wagners(Siegfried Trauermarsch)gerade dort führen, die den gesamten Film auf den Punkt bringen. So ist der Film seit Beginn in allen Ländern, überall wo das Goethe Institut tätig ist, gefälscht vertrieben worden. Der Schade ist der des Autors, Regisseurs, des Landes und der Zuhörer/-schauer. Es ist zu vermuten, dass durch diese Eingriffe hinter dem Rücken des Produzenten, trotz Vorlage des von der BBC hergestellten Materials, eine wesentliche Aussage des Films (im Sinne wessen?) geschönt wurde. Nämlich dort, wo Wagner und Himmlers Rede in Posen zur rassischen Tötung des Minderwertigen in Gestalt der SS in fast unerträglicher Form zusammenkamen. Dieser Ton wurde von uns nichtsahnend für die englische Fassung der DVD verwendet.Und so wieder von Goethe verwendet. Man kan also die deutsche originale Fassung mit derselben vom Goethe(armer Goethe)als Instutiut. vergleichen. Lieder wurde auch die DVD für die USA solcherart nun hergestellt und muss sofort aufwendig ausgetauscht werden. Es ist zu vermuten, dass auch andere Mängel auf der Tonpiste , vom GI selbst beanstandet, durch diese Eingriffe verursacht wurden.

Als dieser Film in Brüssel dieses Jahres zur Präsidentschaft der Bundesrepublik in einer Ausstellung mit dem Titel 3. Romantik laufen sollte, wurde die Ausstellung von allen Bundesinstituionen verhindert.

 

 

 

Ob das Buch über Romantik, nun gerade herausgekommen, auch diese Passage enthalten darf, wird auch über dessen Wert entscheiden.