Sonntag, den 7. Januar

siehe auch>
und>
und>

nochmal die beiden Alten
vor dem Fenster das dem Kind vertraut war als seine geschütze Welt des Vaters. Von der Zeit hineingesetzt, redliche Leute mit den Attributten ihres Lebens, Milchkannen für ihre Kühe, die nun im Stall des Kindes standen. Vor denselben Fenstern, an denen es seine ersten Übungen machte. Zeichen dafür das uns nichts gehört, nun wieder die Alten raus. Und deren Kindeskinder. Aber redlich erworben. Mit Blick auf solche nicht mehr sind von dieser Welt.

Dann kam der Film, der alles imaginierte, benannte, als verlorene Welten immer währender Virtualitat einer neuen Geburt.

Wieder betretbar plötzlich?
aber in der Hölle dieser anderen Welt, die da eingedrungen.

wieder herzustellen, noch einmal "die geburtliche Landschaft"? herauszuschälen, zu behaupten als "Weltinnenraum" in der Höllen-
Realität aus dem Sich selbst.