siehe auch>
(ein anderer 6 März)
Re-Naissance aus dem wüsten Land, der wüsten Geschichte, so verwüst gegenwärtig tagein-tagaus und nichts Gutes vorausgsagt, wie Wiedergeburt aus dem Schoss, dem ewig fruchtbaren des Geistes, froh aus erinnernden und täglich erneuerndem Sinnen.
Dienstag, den 6. März
die Startfenster mit führenden Pfeilen auf den Platten
Worin besondere Aufmerksamkeit jenen Fenstern zukommt, mit denen es in die Filme geht, die nach den Beschwörungen des Verlustes in Nacht(1983/85) und Traum(1989/94) noch mal die Re-Animierung der Trümmer in der Realität dokumentieren und was das heisst. Vielleicht der aufregenste Versuche eines Lebens in der Kunst,- mehr als Kultur, die sich als pflegende versteht und Kunst darin als darstellende-, wenn sie richtig verstanden wird als tätige Essenz des Lebens.

Das gute Tun der Reife, von früh an geübt in sich ahnenend noch, und von begnadeter Fülle später, wird die Blüte im aufgegegangenen Samen sammeln, weitergebend bergen und als Frucht erleben, durch alles hindurch, was Prüfung ist und Auftrag dieses Lebens.

 

Textanfang