In fast allen Meldungen wird von der noblen Geste gesprochen, jetzt auch wird Geste ersetzt durch das Wort Geschenk, das er gemacht habe, den Deutschen, Berlin: ein nobles Geschenk für eine halbe Milliarde und Unterkunft an sonst nicht zugänglicher Schloss- und Denkmalslage unter seinen Bildern, wie sonst nirgends.

Das ist sicher wohl alles gut so. Nobel war B.sicher auch. Aber Geschenk? nobles, wenn er sich eingekauft, teuer, was man nicht kaufen kann, die Heimstatt, wohin er zurückgekommen, -wie der Fotograf, der immer ein Berliner geblieben(ein schönes Museum dafür), und die Schauspielerin mit den lockeren Worten (und für 12 Mill,plus Museum)- sein wir ihm würdig, das kann man sagen, das ist mehr, dem der zurückgekommen, nach allem. So rum hat er mehr davon.Denn unsere Leute müssen sich nicht so krümmen vor ihm.