Ein Gutshaus ohne Küche hat kein Herz, ein Herz das kalt ist, schägt nicht. Die fehlende Wärme im Winter einer Küche, der sie den alten Herd weggeschlagen haben und wo zu Zeit nicht gekocht wird, ist ein Problem für das ganze Haus. Jetzt gelöst.
Freitag, den 30 November
der Schwedische Ofen aus München, dem separaten Raum meiner Aufnahmen zu den doc. Filmen und jetzt der Kopien Fluchtort muss helfen. Und tuts. Mitten im Raum znd leicht im Vorbeigehen zu bedienen. Gleich daneben Diele und bei offener Tür das ganze Haus mit.
Jetzt haben sie auch den 8ojährigen Bonin beerdigt. Auf der Vorbereitung zur Jagd die alten Hochstände untersucht. Das Wasser nur knietief aber weich der Untergrund. So schön es uns in den Augen freut, so beängstigen seine Untiefen mit recht..- Der Hochstand lang im Wasser, um 2 uhr nachmittags sei der Tod eingetreten, um 6 als es schon dunkel war bemerkten sie sein Fehlen, alle Suche umsonst, nachts, der Hubschrauber fand ihn nicht mehr mit der auf Wärme reagierenden Kamera wieder hochgekommen mit dem Kopf nach unten. Er war zurückgekommen, aus Australien, ohne das alte devastierte Schloss der Geburt wieder zukriegen, dann lebte er im kleinen Bauernhaus im Angesichts das alten Hauses und seines Parks aber frohgemut, es nicht wieder errichten zu müssen. Was wäre gewesen, wie sähe der Osten und ganz Deutschland im Herzen Europas heute aus, wenn sies hätten wieder aufbauen dürfen? Nun liegt er nahe der Kirche, die er wieder hergestellt als erstes seiner Rückkunft