das alles geschieht Werner Herzog nicht auf der Suche nach Extremfällen des Lebens-ausserhalb irgendwo in der Welt, hinterher. Noch richtig akrobatische, wie er das nennt, Männergeschichten.
das alles ist unklug, ungesund, unpraktisch und führt zu nahen Unfällen-aber was können wir anders machen an so einem Ort
den Überlebenden des Unfalls auf dem Boden bauten die Alten nach Leiterprovisorium ein neues Nest für kurzes noch mal heiles Nestgefühl als sie schon fliegen konnten, getreulich beide zusammen für eine Nacht, und brüten nun neu.

im alten, gelben Bad
die anderen

im Esszimmer die Verstörten
auf neuer Nestsuche

Wieder alle tot, Nest in der Diele, Eingang, 5 kleine Schwalben. Warum. Ohne Fremdeinwirkung erkennbare. Nässe? Gift, Fliegenspr? Die Alten suchen neuen Platz bei den gewohnten Menschen, aber nochmal soviel Kot? Die andeen Plätze des Hauses auch nicht schlecht. Die Nähe suchend.
schon vorher-Totalschaden, fast