ARGENTINIEN
Einbrecher stehlen Drehbuch für neuen Coppola-Film
Sie kamen zu fünft und hatten es wohl auf Geld abgesehen. Doch als die Einbrecher im Studio von Star-Regisseur Francis Ford Coppola nicht Bares fanden, griffen sie sich einfach den Computer des Meisters - mit fatalen Folgen für den Filmemacher.


Buenos Aires - Auf dem Computer, den die Einbrecher aus dem Produktionsstudio in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires mitgehen ließen, hatte US-Regisseur Francis Ford Coppola das Drehbuch zu seinem neuen Film "Tetro" gespeichert. Der Regisseur ließ heute mitteilen, er werde eine Belohnung in ungenannter Höhe zahlen, wenn die Diebe ihm den Computer oder zumindest die auf der Festplatte gespeicherten Daten zurückgeben würden, berichteten nationale Medien.


AP
Bittat um Rückgabe seines Computers: Star-Regisseur Coppola
" Das einzige, worum wir im Namen von Herrn Coppola bitten, ist die Rückgabe zumindest der Informationen, die sich in dem Computer befanden. Es waren die Ergebnisse kreativer Arbeit einer langen Zeit", wurde eine Angestellte des 68-Jährigen zitiert. Coppola bitte inständig, den Computer zurückzugeben, der für ihn und seine Arbeit unersetzliche Daten enthalte.
In "Tetro" geht es um die Geschichte einer italienischen
Künstlerfamilie, die nach Argentinien auswandert. Coppola will im kommenden Februar in Argentinien mit den Dreharbeiten beginnen. Er hatte dafür extra in Buenos Aires ein Produktionsstudio mit einem Wohntrakt in dem Film- und Vergnügungsviertel Palermo erworben.
Die fünf Einbrecher waren nach Angaben der Polizei mit Waffengewalt in das Gebäude eingedrungen und hatten einen Mitarbeiter Coppolas mit einem Messer leicht verletzt. Der Regisseur selbst sei nicht zu Hause gewesen. Außer dem Computer hätten sie weitere Geräte wie eine Filmkamera und persönliche Gegenstände Coppolas gestohlen.
kai/dpa

San Domingo 1970

 

und wieder verlässt ein Gericht den Hof. Nur diesmal sollten die Hunde lieber an der Leine geblieben sein. Allmahlich werden sie weggetreten.

Davon später.

Morgen mehr
continuation tomorrow