Freitag, den 27. April
Geburtstag von Margarethe Krieger(**), deren Bewegungseinschränkung (Rollstuhl) und Bettlegrigkeit anhaltend zunimmt. Von schlimmsten Betreuungsverhältnissen mit amtsgerichtlicher Verantwortung zur totalen Isolation und geistiger Untatigkeit auf eigene Kosten verurteilt. Nur mehr ihrer Katze vertraut. Seit meiner zwangsweisen Entfernung. Ohne Telefon, Post und Besuche, ohne Kontakte durch Zeitungen, Radio oder Fernsehen, siecht die einst regste Freundin Hiobs wie in später Rache des Lebens dahin, und wir fragen Gott warum

x

 

Abgegrenzt von dem Orbis und Homo Deix'ensis aus gesichertem DDR Bestand ist alles nun gut, jeder lebt auf seiner Seite, wäre da nicht schon wieder neue Post vom Amtsgericht mit neuen Zudringlichkeiten des Nachbarn Schukze, die wir(Armenrecht), die ich zahle, auf Entfernung schützender Versuche vornehmsten Rechts auf Distanz wenigstens vor optischen Verfolgungen des eigenen Lebens. Der Vater verjagt durch Boden-Haus und Lebens-Klau, der zurückgekehrte Sohn nun vor ihren Gerichten wieder? indem er versucht Ordnung ins die trostlose Erbschaft ihrerWelten wenigsten auf seiner Seite zu bringen. Rache der Ertappten oder nur böseartiges Querulantentum? Es ist Krieg im Lande, das nicht allein das ihre ist. Wenn es soweit käme, sähe es aus wie bei meiner Ankunft: wast land aller Orten und über die ganze Welt. ie ist in grosser Gefahr. Solange ich lebe, das nicht!