Nachtrag Baum-Fällen in N.
Misstrauensantrag Bürgermeister.

Nach neueren Erkundigungen hat die Strassenbaumeisterei Demmin/Güstrow kein Sicherheistrisiko festgestellt, das zum Grund der letzten Fäll-Massnahmen in der Einfahrt N.(Leddig) angegeben wurde. Leddig handelte nur weil er durch Vorhaltung angeblicher Sicherheitsrisiken von Seiten von der Strassenbaumeisterei genötigt und mit Lockungen von billigen Arbeitssmassnahmen(1 Eurojob Missbaruch und Feuerwehrübungen) zur Duldung gedrängt wurde(Nötgung).
Zusammen mit der Aktion ohne Auftrag durch die Gemeinde ergibt sich eine Unlauterkeit im Ausüben von Druck und ein Handeln ohne Geschäftsauftrag mit Missbrauch der sozialen Einrichtungen(1 Eurojobs und Feuerwehr)zu wessen noch zu ermittelnden Vorteilen oder Nachteilen(wer ohne Auftrag handelt, aber so tut als ob, muss die Rechtsfolgen selber tragen, gerade so als hätte er für sich selbst gehandelt).

Zu prüfen wäre durch neutrale Gutachter welch wirtschaftlicher Gewinn erzielt wurde (ca 100 Bäume bis 30 Meter Höhe und teilweise über 50 cm Umfang), wohin das ging und ob vergleichende Angebote eingeholt wurde, wenn abgerechnet würde. Zu prüfen wäre in welchem Auftrag gehandelt wurde, wenn nicht durch die Gemeinde. Und welcher auch finanziller Schade zu ermitteln ist.

Soziale Aspekte zur Selbstversorgung Bedürftiger der Gemeinde mit Hilfe der sozialen Arbeiten sind nicht erkennbar, selbst hilfreiche Entnahme von nötigen Matials von Seiten der Feuerwehr unterblieb wegen unguter Verhältnisse mit dem Bürgermeister.

Nach Auskunft Baumschule Kleinzettelwitz/Thiedke, woher die Bäume ursprünglich kamen, hat die Pappel die Eignschaft nach 30/40 Jahren im oberen Bereich zu brechen, im Umfeld des Stamms. Empfehlung kröpfen auf 3 bis 5 Meter Höhe, dann treibt sie wie die Weide ohne Kosten Neupflanzng wieder aus. Der Stamm selbst ist immer zu retten und von Wert als Pfanze. Ohne Strassen-und Menschennähe, auf der Wiese(Leddig)und am Sportfeld ohne Menschen, kein Grund in die Natur einzugreifen, schon gar nicht mit 1 Eurojobern( "ungesetzlich").