2003 während Nossendorf-Paris

siehe auch>

Sonntag, den 26. August

die Schwalben sind nun flüge und alle ausgeflogen. 4 junge plus zwei Alte plus eine Dritte immer dabei, versammelten sich zu letzten Treffen hier am Morgen nach der ersten gemeimsamen Nacht draussen, einmal noch der Brautgesang aus der Zeit während Nestbau und Paarung zur Freude des gelingens oder einfach es den kleinen zu zeigen lang und ganz ruhig.
Auch im Bad nur mehr eine übernacht und oben auf dem Boden alle fort. Die Wände gesäubert und geweist und Bilder abgehängt die weissen Tücher des Schutzes..

solche Sorgen und Albs hat Robert Wilson in Watermill nicht."Amerika du hast es besser." Wirklich?

Während der Nacht schreckte ich auf, anhaltendes Hundegebell von überall, Steinerollen. Taschenlampe, Pistole, alle Türen, Fenster zu, draussen keine verdächtigen Schatten.

Traum: während einer Tagung der evangelischen Kirche, brach oben eine Decke nach der anderen herab, morsch und Lehm, plus gebrochene Balken, in die Betten, Frau und Tochter, die in M. tapfer das Wasser abwehren, zuckten hier die Achseln. Vögel wie nie gesehen, kleine bunte, blau und grün und eine Eule, still mit gossen Augen, als habe sie das schon immer gesagt, ging sich abwendend langsam nach hinten ab. Leider ohne Kamera.

Unten hängen und stehen stumm die Zeugen des Lebens-Hauses links und rechts am Tisch der Ernte.