naturgemäss ist ein gefährlicher Mensch, der der dies ändern will, denen die es so machten, dass sie ihn als Eindringling am liebsten abschieben, wenn man sie lässt, mit Gerichten und Gesetzen, unseren. Sie zu gewinnen, ist die Schwierigste alle Mühen.Manchmal gehts auch nicht, dann liegts im Charakter, deformiert wie alles. Manchmal gelingts, wenn nicht, müssen wir es trotzdem tun. Zuerst kamen die DDR- Betonköpfe des Fortschritts von allem was einmal gut war, und dann die Billigwaren-Verführer. Die einen grau, die andern knallig. Gegennatur sind sie alle zusammen.
Donnerstag, den 24. Mai
Das Grün wieder abgerungen dem Grau und Beton. Enklave-noch ohne Grenzbehauptung sichtbare
in Berlin, erzählen sie, von Schiller und Shakespeare, Welten, als ob sie nicht die unserer wären.
alles, was hier angelegt , zu sehen ist, ist neu gepflanzt und täglich zu giessen, wenn über all die Bäume fallen, wie sie fielen, und die Trockenheit zunimmt, wie eine neue Bedrohung. Dass, was dem Auge und dem Atem wehtut, langsam wenigstens zuwächst. Rettend und gut.Wie gegen alle.
die neuen Anlage, was einst Park war. Post wall europe? Behauptungen abgegrenzt und langsam wachsend, was noch gerade geht. Auf sanfte Weise. Und was zu tun möglich ist. Aus eigenem Beharren.
was zu tun ist und wo und wie die wahren Siege von heute noch möglich sind