Im fernen Schottland von einer, die ihre Bomben ertrugen. Und nun zu ihnen gekommen war. Es zu zeigen.
Die Bomben darzustellen, damals noch in der Angst das nie als Film zu haben, machten die BBC Freunde lange Dokumente von dem, was sie sahen und hörten, einfach so mit. Ist auch ein Bild von dem, was einer sieht, wenn er richtg hinschaut.

Mittwoch, den 24. Januar
Geburtstag der Mutter

Arbeiten an den Probenfilmen in Edinburg

 

und dann über die Geräusche der Flucht

 

 

 

 

 

 

 

zu denen der Erinnerungen, vertraut und aus anderer Welt, verloren auch ohne den alles vertilgenden Kärnerder Geschichte, verflucht und hier n alles in eins.

und während hier diese Bilder nochmal vor uns auftauchen aus Edinburg, vor 15 Jahren nun, erscheinen sie in N. wieder, woher sie einmal kamen, beschworen wieder, und wieder da? im alten Herrenzimmer des Kindes aber..

sonst die Schweisshunde der Zeit jagen am Ende sich selbst ins endliche Aus.
..aber wieder, nein, das ist alles weg. Die alten Geräusche, die Menschen der alten Art, noch in letzen Resten, sonst....