Sonntag, den 22. April

1Grad minus bei Sonnenaufgang
bis 22 Grad am Tage angesagt

Aus Grundlsee, 80 Kilometer südlich von Salzburg, im Ausseer Land, kommen Nachrichten und aktuelle Bilder, wo wir solange, seit der Flucht aus Rostock untergeschlüpft waren und eine zweite Heimat fanden.
Oft versucht dort mich anzusiedeln, überlaufen von der Geschichte der Habsburger Monarchie und Hofmannsthal oder Freud und Broch. Und jetzt touristisch besetzt.
Nachdem N. wieder zugänglich wurde, trotz aller Not, hier nie fremd und das Gefühl mich einzukaufen. Zuhause im alten Stile mit jedem Schritt, angekommen wieder. Wie sonst nirgend wo zu sagen. Alles andere wäre angekauft, weil wie es als schön erkannt. Die vertraute Slhoutte mag so der Vogeln nach langer Reise wiederfinden, wohin immer er auch musste.. Das alte Zimmer wieder errichtet.