Sonnabend, den 1. Dezember

siehe auch>

http://www.facets.org/ourhitler/

8o Dollar USA mit Susan Sontag booklet komplett


bei uns 25 Euro als Volksausgabe bis 31 Dezember zum 30 jährigen Jubeläum seines Erscheinens

Die Uhr aus München schlägt nun auch hier den weichen hellen Klang.
Nun ist es endlich da, der englische Hitler in authorisierter Fassung der BBC, vor 30 Jahren zusammen hergestellt. In den USA die erste Auflage schon vor der Auslieferung weg.
Dieser Ton beschäftigte uns im Sommer viele Wochen. 30 Jahre bei Goethe falsch gelaufen und nun endlich richtig gestellt. Gerade im 3. Teil die Himmlerrede aus Posen ohne RW, das war wie Mord an der Essenz des Films und gerade in der Fassung der Susan Sontag, die ihn auf Zell und in französisch sah und hörte.
Und da krabbeln sie heraus, alle 3, und werden bald vereint als Extrabox für alle. Als deutsche Triologie. wers will, kanns heute schon zusammenstellen.

Wenn der alte Bonin, zurückgekommen aus Australien und dem früheren Irak oder Iran, eben noch an seinem Fenster über die Felder schaute auf das nicht mehr zurückgegebene Schloss seiner Geburt und den Park nun verwildert sah, hob er die Arme und sagte, ach was könnte mir mehr geschehen als hier sitzen zu dürfen und aus dem kleinen Haus herauszuschauen.

Das nützt nu allens nix, sagt Alfred, wo ich täglich mittagesse, ihn mit abwärts gerichteten Gesicht im Moorwassen schwimmend vor Augen, nu is he wech.
Un wech is wech.