Immer mehr bemerken wir, dass auf der anderen Ebene die Bilder aus der Zeit der Hölle des Ortes sich zum Vergleich mit den heutigen vor die schieben von früher, vor 45, die solange als Gegenwelt dienten. Heisst das nun Kindheit ade, bewältigt das Elend durch Sieg der Kultur aus dem Geisteder Tragik, die allem ewig innewohnt?

Schon rüstet das Böse zu neuer Infamie. Gut, dass wir es wissen. Nachricht an den Bruder, der hier mitliest: wenn hier etwas Strafrechtliches geschieht, auch versteckt über Dritte, ist der Verursacher hinter allem weg auf lange Zeiten. Alles ist hinterlegt.

Donnerstag, den 19. Juli
Erde für Paris Centre Pompidou 3003
Rasen-Traktor gekommen. Das einzige landwirtschaftliche Gerät. Mit ihm noch mal durch alle Bilder in alle Richtungen.. Alfred, der Sohn des Traktoroisten, selbst immer Traktorist. Nun fährt er wieder auf einem Fahrzeug seine Runden.. Am bekannten Ort. Den er nie verliess.