vor gut einem Jahr erklärte der Bürgermeister diese Pappeln als nach Gutachten alle als gesund.

"Wenn ein Baum gesund ist, sollte er stehen bleiben".

"wir können sie nicht einfach so abnehmen"

Das klang nicht nach Freude.

sollte?

"Gegen eine Allee haben wir nichts"

"Bei jeden anderen Baum sehe ich das auch so" sagte Abgeordneter Meinke, nach Art des Rassismus und alle weg, wie Sippemhaft.

nur der Vorhang verhindert den Blick auf den gefällten Bäume, die da standen

auch dies Fenster war schon zugemauert, zum Abriss freigegeben, das Feuer gelegt.

wie lange noch.
Den Turm der Kirche haben sie Ende 70 umgelegt.

Von den Bäumen im nach 1946 ordentlich übernommenen Park, überlebte kein Baum.

.

 

die im Dezember gefällten Bäume am Sportplatz ohne Strasse und vom Fussballfeld 20 Meter entfernt, als Übung für die Feuerwehrjugend den Sägeschein zu machen.

Jetzte sind auch die Pappeln am Eingang des Ortes Nossendorf dran und die Pappeln am Friedhof mit Extrakränen. Wo sie Pappen erwischen, sind sie fällig.

jetzt wissen wir

warum sie weg müssen

 

die 1 Euro-jobs leben von der Sozialunterstützung, gezahlt aus dem Tourismus, der diese Alleen anpreist, damit sie kommen, aus aller Welt. Sie sägen die Äte ab, auf denen sie leben. Wann sagt einer nein, wenn die Mitmacher sie holen, Hand anzulegen. Am eigenen Ruin.

Schüler/innen sagt es euren Lehrer/innen.
Leser dieser Seiten: schreibt an den Landrat in Demmin.
Er ist auf eurer Seite:

Landrat@LK-Demmin.de


Aber schnell, jeden Tag kostet es tote Bäume und die Allee stirbt täglich weiter. If You suffer with the nature write to this adress.