Sonntag, den 18. August

noch mal Marihn
seit 22.Sept2006 alles, was wir hier sehen,wiederhergestellt , aussen und innen

Noch mal die Langen Gänge voller Geweihe, die Stille der alten Leute, des Kindes Neugier im fremden Haus und Park, nun freundlich überzogen mit neuen Schichten wieder anderer Welten.
Nach mehr als 60 Jahren kommen am Ort auch dort die Erinnerungen wieder. Das Frühstück auf der Terrasse vor dem Haus mit der Perlhühner "Glock-acht". "klock-acht" und des Butlers Robert-jetzt deutlich wieder- schwarzer Anzug mit weissen Handschuhen zum Diner im Schloss der Lords, nun Mann der Mutter der Inga, damals neue Mutter in N., die einsamen Gänge durchs dunkle Haus, den Park, wie ein Wald hinter dem Haus und, das Eis im Keller. 60 Jahre hat das Haus geschlafen unter einer dicken Decke des Vergessens uns ist nun wieder erweckt- zu ganzen anderem Leben. Aber Leben. Noch mal.

Auch hier vor kurzem -2 Jahre!- noch ein vaste Land. Wieder nun ist N. das bescheidene Entlein und M. der stolze Schwan. Die alten Verhältnisse wieder hergestellt und Blühende Landschaften? diesmal gegen alle Welt und die Natur beiden lieb. Aber in N. noch etwas dazu.

Als Colin von Rocheid aus Schottland starb, wurde seine Frau, die Mutter Ingas, Erbin von Mahrin, wie nach deren Tod ihr Mann. So kam N. und M. aufs seltsamste zusammen, jenseits der Realitäten. In jenem was dazu gekommen ist, was sie uns nicht nehmen können. Und dem wir alle dienen, wenn wir gut sind.