x
Montag, den 17.September
Wo früher dem Blick verwehrt war in die Tiefe zu schaue, über Felder, die eigenen, und Chaussee bis in die Wolde Forst der V 1 Produktion, weil ein Park mit hohen und dichten Bäumen ihn hinderte, wächst jetzt wieder langsam alles zu.
Was aussieht, im Sommer, wie ein Park, wird in wenigen Wochen des Winters wieder das Elend der Plattenbauten offenlegen, die mit Sozialmitteln eines Hartz künstlich erhaltenen Quartiere, die nun das Dorf sind, das vielhundertjährig, langsam sich entleert.

Zwischen beiden Seiten derselben Platte eines Film vor 39 Jahren liegt ein Leben von Filmen, Büchern, Theatererfahrunge, Räumen. Und N. redivivus. Das neue daran ist, dass nun die erste Fassung des Titels und seiner Absichten aus N. wiederhergestellt wird.

 

Das Nächste wird nun der nächste Film damals sein. Dann kam der Brummer-Film(Sexbusiness), wie ein Pendent zu einem Kleist der Vostädte von 68 und der Brecht auf 8mm als Film herausgegeben, wie das anfing mit Faust.