ein Tag Regen. Noch die Bilder von davor. Rosen als Sträuchergebilde hochgebunden.
Sonnabend, den 16. Juni
sie wollen Statur haben, nicht nur zur Blüte hochgezüchtet. Charakter und Haltung.
etwas Tee mit Rum am Nachmittag hilft. Jetzt unter der Linde, der blühenden und der Bienen und am Feuer, wenn es kühler wird, drinnen.
von glücklich sein wird jetzt viel geredet und von Paradies, wenn einer sichs gebaut, irgendwo im Süden, sonst böse und ehrgeizig beschrieben, wie kann das sein.
noch steht der Baum haushoch 2004 alles andere ohne unter Bestandschutz DDR, sollte man meinen, sie wollens weghaben, zuerst kamen sie mit Messer und Sägen und Gift des nachts, jetzt ganz offen mit ihrer Richtern und unserem gestzbuch hinterfotzig wie die Richterin selber sagt.
vor 7 Jahren wo jetzt die Rosen stehenen
x
x
documenta X 1997 Höhle der Erinnerung eingeladen von Catherine David( Frankreich). Die deutschen Berater hatten abgewunken. Schon im Bus rieten die Fahrer den Ankommenden gefragt wohin hierhin, wie alle. Die Kritiker fragten, wie konnte das geschehen, da man doch schlendern sollte, plötzlich dies.Voll und heitere Ruhe im Halbdunkel miteinander oder einzeln für sich.
x

Aber sein wir ehrlich, dass der jetzige Manager des Parcours ablehnte den ehemaligen Teilnehmer von bisher 2 Documentas auch nur zu treffen, ist nicht nur die Geste eines Flegels. Was hier versucht wird täglich, steht im Widerstand gegen alles, was die Erbschaft der Zeit als DDR Invirment ihres Mülls weltweiter Beliebigkeiten hinterliess. und täglich unter Kunstschubladisiert und gesichert verkauft.

Da die beauftragte Buchhandlung bisher kein Interesse zeigte den Film der Höhle vor 1o Jahren, wie von Arte und ORF/Wien in Auftrag gegeben mit Vorwort Cath.David anzubieten, werden wir also versuchen ihn während der Laufzeit dieser Documenta hier schnell und doch noch zu zeigen.