nach Süd-Westen, wo Sonne jetzt untergeht und alles befreit wurde, was nicht hingehörte. Die LPG Halle als Archiv geeignet.

Mittwoch, den 14. November

erste Aufnahmen der Dämmerung alle weg. Nun die der zweiten Stunde. Erstes Weiss. Aus dem Haus nach allen 4 Seiten gesehen. Notizen, Texte zum Buch beginnen, kommen. Wie führt man da hinein. In diese Welten.

nach Nord-Osten, wo der Park war und die neuen Bäume gesetzt sind.
nach Süd-Osten, wo der Web-cam-Blick aus dem Kinderzimmer per Gericht verboten ist.
der Weg zur Schule über den Hof wieder . Ohne Schule jetzt und mit gekappten Turm der Kirche. Aber mit Lorbeer
Das also alles in einem Buch mit der Projektion an der Wand am Ende des Raums 6 Stunden Tag für Tag: Die Nacht von 1984/85 mit dem Kabinett des Traums von 1989/94. Und sonst nichts als Echo aus dem Exil.
Das letzte Fenster nun seit einem Jahr wieder da.
Nach Norden, wo die Gärten waren und das Taubenhaus mit Waschhaus unter dem Fenster noch nach dem Fall der Mauern des Landes.