Die Natur zur Hilfe gerufen, weichere Töne wieder, zur Rettung und Form, die es wieder haben will.Verloren gegeben das andere, ohne Restitutionsabsichten des Geraubten daneben, aber dies hier müssen ihr mir lassen stahn.
Dienstag, den 14.August
Erst die abgrenzende Behauptung, dann Natur -so sehr sie auch kommen mit Feuer und Steinen und Wasser ins Haus, mit Giften und nächtlichen Sägen wie Gerichten gegen alles, was wächst Blätter macht und Leben zeigt, und anders ist als Grau, Asbest und Verhüttelung der Welt- das darf nicht siegen, oder wir haben -alle- keine Chance. Little Sparta du hattest es gut, wir sind weniger und es geht um alles oder nichts. DieÄsthetisierung des trash's zeigt die Verzweiflung allerortsen, hier sind wir an der Quelle des Nichts.Und es zeigt sich noch mal, ob es gelingt oder nicht. Es geht nicht um Grenzen, aber den Inhalt, und den unseren können wir nur in unseren Grenzen gewähren als Geist jenseits der Gelder, aber darum sind sie zu gebrauchen und soll keiner hinüberlagen und wegnehmen, was der Geist behauptet. Mögen sie ihn ihrern Grenzen zeigen, was ihre Geschichte ist, aber auf anderer Seite nicht okkupieren und Leben lassen.