N. und das Kapitel Delli.
Delly Gottschall
Sonnabend, den 10.Februar
Für den, der des weiblich Teils früh entbehren musste, bekam sie wohl eine grosse Bedeutung. Die Erinnerung setzt das bewussten Seins erst später ein.
Post aus der Schweiz, Tochter von Delli. Delli war das Kindermädchen, das immer als das beste erinnert und genannt wurde. Früh ohne Mutter war das wichtig.Nun also Nachricht, mit diesen Bildern, die sie durch ihr Leben bewahrt. Und die Tochter erzählt als wäre sie selbst in N. gewesen. Alles von der Mutter.

Eben noch gewohnt an das vorige Bild von ihr - nun dieses. Dieser Blick. Sie ging - geprägt hat sie der Ort, das Haus, wie den, den sie so früh betreute. Die Bilder gab der Vater mit. Ich kenne sie aus unseren Alben nun neu,. Besetzt.

das Bild von ihm, aufgen.von ihr kannte ich nicht,
nun aus der Schweiz zurück noch mit gezacktem Büttnrand der Zeit. den der Vater später überall abgeschnitten
Albumblatt August in N. Mit Cousien aus Schwerin und Schwester Doris aus Berlin,
mit späterer Erg.