Freitag, den 10. August

wie versprochen zur schnelleren Lektüre in Tokio der Text und das Heft.

Aufgenommen mit der Kamera(ohne Scanner)
und geschrieben 1989/90 als Ost und West wieder zusammenkamen.

Hörte von jüngstem Auftritt eines sonst früher geschätzten Alliierten in Sachen Film gegen die Front der Aufklärungsfunktionäre, wie er vor kurzem tobte, zur Festrede geladen, in einer der Akademien des Landes, gegen Internet und digitale Entwicklungen, das vor denen, die ohnehin schon anfällig sind, solchem Teufelszeug zu misstrauen. Schade. Schon sein Bayreuth-Auftritt war die falsche Wahl. Extra.

Aber es läuft. Wirklich? Einer der er früheren Verfolger dieser Texte hier und dessen, was wir auf dem Theater, dank mutiger Theater gegen sie durchsetzten, gerade noch, sind heute die Chefs der Feuilletons. Haben sie nun gesiegt? Oder sind sie die immer kläglichen Figuren des gerade herrschenden Betriebs, der zu überwinden ist, so wie auch ein IHF meinte, als er sein Enklave abseits little Sparta nannte. Nach jenem kleinen Organismus der standhaft widerstand, wenn es darauf ankam.Die Geschichte in Deutschland hat sie am Ende alle und immer wieder alle widerlegt, und doch sind sie immer wieder wieder oben.
siehe auch>