Nun wird man fragen vor Gericht, die damit beauftragte Richterin, warum ist er da, macht er das, alles für einem Menschen, als Projekt, mit 4 Kameras live in alle Welt?

Und die Nachbarn wollen eben nicht drin sein. Aus welchen Motiven auch immer, lauter oder unlauter. Sie wollen nicht. gerade darin nicht.

Berichten von der Rückkunft. Von dem, was dann geschah, wie es wieder Leben bekam, was schon tot war, animiert, am eigenen Fall. Und Notate rundum. Wo dann eben im Leben und Panorama, unter Sonne und Mond, auch die Staffage des Dorfes mit Hunden und Menschen und Hütten und Strassen marginal, aber dazgehört, als Bild der Welt, an ihrem Rande dazugehört und wenn nicht sichtbar und wenn geschwärzt durch sich selbst, aber eben doch als Teil des Ganzen.So muss es doch getan sein, wenn einmal begonnen, wie schwarz auch immer oder Mühsal am Ende wieder.

Dienstag, den 9. Mai

erster Morgen im Zimmer der Geburt nach 7o Jahren
wieder da