Freitag, den 9. Juni

Nun kommen die Rosen, Zeit der Rosen beginnt. Jede anders.Als Art und als Einzerlerscheinung, gefältet, aufgehend im Licht. Wie andere Blüten auch, aber diese reich in Kontur des Inneren und Haltung in Blättern und am Stamm. Von der Knospe zur Reife des Verblühens.

Warum je an anderen Orten. Wie pervers dort zu sitzen wo man nicht herkam, wo man nicht hingeht. Und bedient ohne bleibende Haftung , vollgefüllt zu werden mit Geschichten, die nicht zu uns gehören.
Christata Moosrose

Rosa.moesii
immer die erste, warum des Mose, vielleicht weil aus wilder Landschaft,
einfältig
wie die Wildrosen,
aber von anderer Art

"Heidelberg" aus neuer Züchtung soll auch ihren Platz haben unter dem Fenster

die Sorgenkinder
Apfel noch,ob, giessen, Notfalltropfen

Essigbaum
Blutbuchenattacke

Rose de L'Hay

Als R.von R. nach dem Tod ihres Mannes ihr Haus verliess, schlugen die Nachfolger, sonst ganz nett, erst mal diese Rose haushoch als Strauch vor dem Eingang, ab. Nur so. Sie aber hat das Haus nie mehr betreten.

Meisen fanden den Spatzenbau für sich am Spalier der Wand vor der Birke endlich
Der Hollunder neben der Eingangstreppe links und rechts wird langsam sichtbar