Mittwoch, den 9. August
die Wunde der Welt

siehe auch
das Andere >

x
x
Nochmal vom Wüten der Nachbarn über die Grenze. Wie gebrochenen Flügel das Laub, die Blätter und Zweige. Was vor zwei Jahren herumghend abbrach und verletzte, wird jetzt frech über den Zaun gemacht.
unverletzt, wie es war sein könnte. Die andere Welt , ohne Zerschlagen, Hauen, Vernichten

oben die vom Nachbarn überhängenden Zweige

und links, wie es nun ist, wo sie begradigen

Nun werden sie sagen, da sei was drübergewachsen, auf ihre Seite, auf ihre Asbestdächer. Aber was von ihnen herüberwächst, sollte ich das anzurühren wagen, und hinüber zu langen..

Wie war das mit dem Shylock, das Herz rausschneiden ja, vertraglich besichert, aber wehe ein Tropfen Blut würde vergossen. Schon das Ansinnen wurde bestraft, sehr gerecht.

So noch erhalten als Beispiel, wie es war, sein könnte