07. März 2006

NAHER OSTEN
Israel droht mit Ermordung von Hamas-Führer
Israel verstärkt seine Drohungen gegen die palästinensische Hamas. Bei den gezielten Angriffen auf Extremisten sei auch der designierte palästinensische Ministerpräsident Ismail Hanija nicht immun, sagte Verteidigungsminister Schaul Mofas.

Jerusalem/Ottawa - Die Praxis der gezielten Tötungen habe sich als effektiv erwiesen und werde fortgesetzt, sagte Mofas heute im israelischen Armeeradio. Bei einem israelischen Raketenangriff in der Stadt Gaza waren gestern neben den drei Passanten im Kindes- und Jugendlichenalter auch zwei Mitglieder der radikalen Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad getötet worden.

Über alle Landgeschäfte waltet die BVVG/Treuhand. Alteiegnetümer/Erben haben ein Recht auf einen Rückkauf zu besonderen Bedingungen, an dessen Pacht die Landwirte, jetzt Pächter der BVVG, Interesse haben, damit die Rendite bei ihnen bleibt.

T. als Gross-Nachfolger der LPG und alten Besitzstände in EU gewollten Grossmasstäben sucht Nähe. Ich, wegen Übernahme des sg. Kaphopfs, will nicht die Baulandsummen für den halben Hektar KH zahlen, so entsteht ein Geschäft des Tauschs. Acker gegen Bauland im Dorf usw. H. hat die Flächen, was T. regelt. Das angebotene Land ist angrenzend nicht zu kriegen. Von anderen Siedlern gepachtet. Das väterliche Land ist woanders unter dem Pflug. In diesem Zusammenhang unerreichbar. T.macht Mut, spricht von meiner bisher zu beobachtenden pragmatischen Eigenschaft mit den neuen Verähltnissen mich einzugerichtet zu haben. Ein Schulterschlag des Präsidenten der Bauen in M/V nun, dem Mann des Films?

Dienstag, den 7.März

Gestern Vorschläge zur Übernahme der Pachtverträge von Acker durch Ankauf von der Treuhand ehemaliger Vatergründe, die jetzt H. unter dem Pflug, um sie dann ihm zu verpachten.

H.in Medrow im ehem. LPG Haus
und um was es eigentlich geht, als Tausch gegen aller Ackerhändel
Der Blick von der Parkseite über die Felder vor Wald und Wiesen
Der Blick aus dem Küchenfenster, hinten vor dem Schlehenhecken
etwas näher
in München noch immer Winterchaos mit inzwischen heraubgefallenen Schneemassen und Teilzerstörung. des Glashausdachs und Zusammenbruch des Baums über dem Haus