Heute um 10 sollen von T. die Flächen vorgelegt werden, die ich wiederkaufen darf, als Rest des enterbten väterlichen Guts.Den Müll im Dorf habe ich ihnen abgenommen. Teuer und mühsam. Wer darf lachen und anderes sagen. Restitutions-Ehrlichkeit unter Deutschen geprüft.

Montag, den 6.März

Schnee in München
In Nossendorf 10 Grad Minus übernacht, aber in den Zimmern blüht es. Und von unten erstes Grün.

Was die Zeitung bringt(ausgetragen täglich von den Sch./Tante des RG/Landgericht wegen Kameras aus dem Fenster gen Osten)

Politik wo sie noch gemacht
wird:


Unterdessen machte eine hochrangige Delegation der Hamas bei ihrem dreitägigen Besuch in Moskau keinerlei Zugeständnisse an Israel. "Wenn die Hamas Israel anerkennt, verlieren die Palästinenser alles, weil Israel ihr Gebiet besetzt", sagte Hamas-Vizechef Abu Marsuk dem Moskauer Radiosender "Majak". Zum Abschluss des Besuchs auf Einladung von Präsident Wladimir Putin wurde die Delegation heute vom russisch-orthodoxen Patriarchen Alexi II. empfangen.
Russische Politiker wie auch das zunächst misstrauische Ausland werteten die Kontaktaufnahme mit dem Sieger der palästinensischen Parlamentswahl trotzdem nicht als Fehlschlag. Das US-Außenministerium sprach von nützlichen Gesprächen.
Hamas-Delegationsleiter Chaled Maschaal bat Russland um Unterstützung. Moskau solle das "ungleiche Kräfteverhältnis" ausgleichen, das durch die US-Hilfe für Israel bestehe. Nach Berichten Moskauer Gesprächsteilnehmer zeigten sich die Islamisten bereit, die Rechte Andersgläubiger in den palästinensischen Gebieten zu achten. Eine starke Minderheit der Palästinenser ist christlichen Glaubens.
Russland hatte die von den USA und der EU als Terrorgruppe eingestufte Hamas eingeladen, um mäßigend auf sie einzuwirken. Auch sollte der Kontakt zur Hamas nicht radikalen islamistischen Gruppen überlassen werden.
har/ap/dpa

nochmal näher

Aber dann was wirklich aus N. kommt und dieser Tage erwärmend in der Welt geschieht

siehe >