Sonnabend, den 4. März

siehe auch >

Der tägliche Weg in den Hühnerstall. Die nun nicht mehr raus dürfen. Vorbei am Blick zum Gutshof, wie seit Geburt, nun durch die Scheiben des Anbau nebenan, über die begrünten Schotterflächen des Nachbarn, zum eignen areals aus Garagen und Werkplätzen mit FS und Ofen, auch für die Hühner(8). Die Kaninchenin den Ställen sehen nun keine Hühner mehr und Kücken im Frühjahr wohl. Schon ist auch die Schweinepest angesagt, und Fische und Muscheln werden untersucht. Was ist eigentlich aus dem BSE der Rinder geworden?
Die Kücken auf dem Gutshof, an die 100, wurden auch schon künstlich gebrütet und in solchen grossen Gehäusen gehalten, oben die Gefahr, als Elter im Nest des Birnenbaums darüber. Alles sichtbar und im Gleichgewicht. Es war in der Zeit des grossen Krieges.
siehe>