Pfingsten
Sonntag, den 4.Juni

Die Ruhe des neuen Platzes vor dem Fenster der Küche an der Stelle des ehemaigen Waschauses und Hühnerstalls und der Tauben also

 

die Blüte hat er nicht überstanden
daneben nun die anderen Leichen Tuije und Ilex,
dahinter SChulze
am Ende des Monats vor dem Landgericht
wegen Entfernung der Kameras, die das beobachten sollen, was hier geschieht, wie sie sagen um ihr Intimleben zu schützen
auch das Reh hat sich wieder gemeldet
trotz Zäune rundum - aber eben nicht hinter den Büschen und Sträuchern . Für Mensch undurchdringlich. Nun auch eingezäunt.
Trotzdem auch mit wildabweisenden Gestankfetzen abzuwehren. Noch nie eine ganze Ernte durchgebracht. Gegen Tiere soll es helfen.
Der Apfelbau hätte auch so ein Platz sollen. An der Stelle des ehem. Kuhstalls. Unter dem Fenster des Kindes einmal.
wie sies hinterliessen
DDR Nostalgie
und Kohl- Folgen
wie sies wiederhaben wollen
DDR vor Kohl-Abriss
manchmal weiss man warum sie in den Krieg zogen, wie ihn Kleist und Hölderlin nach den Griechen besangen. Und warum Mütter ihre besten Söhnen bekreuzigt fortschickten in den Kampf. Und wehe, wer es missbraucht. Zu wissen wie man nicht leben will und warum man das andere verhindern muss, was die Menschen so macht, deformiert innen wie aussen, und seis auf Tod oder Leben..Dies ist der Tod. Kein schöner.
Auch ohne Kriege die Entschlossenheit armieren durch die Form, die wir ihr geben, dass das Böse formlos vernichtend nicht obsiegt.
und wenn das reh die Rose isst, so weil sie sie gern hat zum fressen gern