Das Zimmer von dem heute alles hier ausgeht
Die vergangenen Dinge des anderen Lebens wiedersehend,
was für eine Anstrengung, die armen Menschen, und doch einzig so, und heute nochmal alles noch viel einfacher.
so hinterlassen 2000
wiedergefunden
wozu dies Zimmer fragte ich noch lange, als das Haus schon rundum bewohnt war noch in diesem Zustand, "wozu brauchen wir das"?
sie verbieten den Blick mit dem Handwerkszeug meines Lebens, den Kameras, hinaus, der auf die Linden und Spaliere den Vögeln, als ob ich sie anschauen wollte, die dies alles angetan. Zerstören die Aus und Einfahrt, nach ihrem Bilde und umlauern das, was einzig Herz wäre, des kranken Lebesn rundum.
sie sprach von geistigem Selbstmord als sie nach dem Tod ihres heimlichen Mannes nichts mehr schrieb und gründete ein Kloster in das sie zog.