25. September 2006
URTEIL
Israel darf Hamas-Minister unbefristet inhaftieren
Nach der Entführung eines Soldaten hatte Israel Ende Juni 64 Vertreter der radikalislamischen Hamas festgenommen, darunter drei Minister und den Parlamentspräsidenten. Ein Militärgericht entschied nun, die Gefangenen dürfen unbefristet festgehalten werden.
Deutsche Oper setzt Mozart-Oper mit Islam-Darstellung ab
Berlin (dpa) - Die Deutsche Oper Berlin hat aus Sorge über mögliche islamistische Anfeindungen die Mozart-Oper «Idomeneo» vom Spielplan abgesetzt. Grund seien bei den Berliner Sicherheitsbehörden eingegangene Hinweise, dass Szenen der Inszenierung derzeit ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko für das Haus darstellten, teilte das Opernhaus am Montag in Berlin mit. Die Inszenierung von Hans Neuenfels setzt sich mit den Weltreligionen, unter anderem auch mit dem Islam, auseinander. Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage, eine konkrete Gefährdung für das Opernhaus sei zur Zeit nicht bekannt.
heute der Schutz mit auch etwas Erziehung für die andere Seite
und die Leute der anderen Seite glauben hier wolle jemand sie sehen- können
zumachen, trotz aller Attacken
vor zwei Jahren war da noch
nichts, was schützte
in der Mitte des Bildes liessen sie eine Konifere aus, mit schöner Sichtschneise reinzuschauen. Was von diserer Seite im Sommer hochwuchs, brach plötzlich ab.Und wird ersetzt werden hoch und im Herbst. Hainbuche auch im Winter fest, wie von Gericht vorgeschlagen.
manchmal machen sie Löcher in den Zaun und sagen, man sehe sie an.

 

2000 war es grau und offen. Dann schlugen sie alles ab, was grün war dazwischen. Was dazwischen heute wächst, ist neu und alles trotzdem.

Nach der Logik der Leute, die solche Briefe ans Gericht schreiben gehen sie davon aus, der Beobachtete im Fenster jener behaupteten Kameras müsse sie hinter der Stäuchern und Bäumen genauso sehen, wie sie ihn. Nach den Gesetzen des Schlüsselochs aber ist es so, dass man alles sieht, aber eben nicht selbst gesehen wird. Von solcher Logik ist der ganze Brief, sind die Argumente alle solcher Leute hier. Es ist alles falsch von Anfang an. Kameras gibt es seit 4.Juni nicht mehr, wer anderes sagt: lügt. Konnten also nicht gesehen werden. Und sofort begannen wieder die Beschädigungen der Grenzpflanzen.
Immer wieder wird, bei ihrer Gegenüberstellung von Freiheit der Kunst(hier) und der Persönlichkeitsreichte(dort) hinter dem Zaun, die Freiheit der Kunst als geringer bewertet und dabei die Kunst hier klein gemacht, quasi als Freiheit ohne Kunst, gegen die Freiheit ohne Persönlichkeit? was wäre schlimmer als Recht.
Was, wenn man - endlich genug von dieser Malaise - einmal den Schaden zusammenrechnete , den solche Leute im Namen angeblichen Rechts der Entwicklung und dem Ansehen, dem Investitonswillen und der Zukunft des Lands und dem histoischen wie sozilogischen Forschungen (historische Notlage nutzniessende Aneignung geraubten Guts-siehe Judenverfolgung 33-und Bemächtigung der Welt durch Verhüttelungsneurosen)einer solchen Chronik der Rückkehr und des Ortes, sowie der Geschichte zusammenfügte und sie zu Rechenschaft zöge, mit Ausgleichsleistungen an Gerichte und Öffentlichkeit, die sie auf diese Weise zu Narren halten. Einmal darauf kommend, was eigentlich hinter diesen Spielen steckt.

Excuse me, every day 3000 visitors worldwide, but this is the other part of the battel agaist stupidity of that, what DDR and these servants represente If they win - Hitler at the end wins. Alls that is the result of what happends after. We will not give in. There is more in that struggle here, than neigbourhood-games, and more than rights as they say. Of bullshit or not. Die Hoheit des Blicks, nach allen anderen Verlusten der Materiere, eher der Distanz, sinnend und mehr in sich selbst gerichtet als nach aussen, und es geht um Freiheit des Auges vom selbst erworbenen eigenen Platze dieser inneren Welten über dies alles hinweg und ist ein Gut, das soll uns wert sein soll, selbst über diesen Sumpf uns zu wälzen.

If these people win, there will be no next installation as invited for 2007 just now.
Wir werden den Schaden schon jetzt allen Verantworlichen anlasten. Notfalls als Fall der Geschichte selbst. Doch wohin sind wir da/ dann gekommen.

 

so fing das an 2004 noch
vor 2 Jahren
Die Mauer schon von uns, gegen Proteste von drüben und nach Absprache von uns nur Kiefer(vergiftet) und Buchsbaum(vergiftet), die Rosen und Sträucher alle nachgewaltsamer Einwirkung abgbrochen
Das ist die Welt als wir kamen
Sie haben sich Grund und Bauten angeeignet. Sie haben was da war mit ihren Hütten entfremdet. Nun wollen sie den Blick enteignen, verfremden. Es geht um letzte Rechte des Seins.

Dienstg, den 26.September

Heilen was die Zeit angetan. Abgrenzen, wos nötig ist. Den Blicken enziehen.