es war Schuck, der die Reiser aus alten Stämmen barg und neu zum Setzender neuen Bäume schnitt.

24.Dezember Sonntag

Ist es nicht einer der Gedanken zum Heiligen Abend, der sich bis heute erhielt, selbst für die, die gar nicht mehr wissen warum, die Geborgenheit zu feiern, das wärmende Licht, wenn man wieder zusammenkommt, nach grosser Not, auf der Flucht auch dieser Zeit. Des schützenden Dachs über uns und der Wände gewiss.

Auch Häuser können geborgen und getröstet werden. Die Bäume werden uns helfen.

Gestern haben wir Karl Schuck beerdigt. ( Ich konnte nun leider als Pastor im Amt keine Bilder machen. Es war schon eine bewegende Feier, in der Kirche waren alle Bänke besetzt,wohl 100 Personen und dann waren 30 Posaunenbläser aus mehreren Orten anwesend, Er hat ja 50 Jahre in dem Posaunenchor Medrow mitgespielt.
... Der Tuba auf dem er 50 Jahre gespielt hat stand neben seinem Sarg in der Kirche: zum Schluß versammelten sich dann allle Posaunenbläser um das offene Grab und spielten eines seiner Lieblingslieder " Ich hatt einen Kameraden"
Ich war bloß wieder froh daß wir den Kirchenraum zur Verfügung hatten und nicht zwischen der blauen Bauplane und dem Rokkokoaltar eingeklemmt waren.
Daß ist ja auch zu einem sehr wesentlichen Teil Ihrer Initiative zu verdanken. Dank sei Ihnen !!!!!!!!!!!!