der neue, allerletzte Raum geöffnet
Dienstag, den 22.August
x
alles durchfeuchtend schon mit
einem Mal
so wars zur LPG Zeit
vorne die Ordnung des Walls, hinten die Glättung mit
Wassereindruch
so wars. Jahrhunderte so. Nach
natürlicher Lage mit rundem Kopf locker und farbig.
so sieht das dann aus; in Reih und Glied, alles, was Glatt ist nach oben und auf einer Ebende
Das ist erst der Anfang
Wenn dann noch der Sand dazukommt, von oben aus dem Bett der Steine abgespült, gibt bald keine geplasterten Weg mehr im Hof.. LPG Norm wieder hergestellt. DER Bürgermeister gibt keine Ruhe. Das ist seine Welt.
Am Morgen standen sie da. Die Einfahrt aus Pflastersteinen so ändern , dass die Mitbürger ohne Schaden traversieren können, Kinderwägen und Gebrechliche, Aus gleichen Steinen und ohne Kosten für mich, war ausgemacht. Auf der Breite des Gehwegs. Aber schon am Abend kam der Regen.
Und, was vorher das Wasser hinderte, schoss nun von der Betonstrasse ungehindert hinab in den Hof.