Besuch gehabt, von jemanden, der 11 Jahre seine Kindheit hier im Haus verbracht. Erzählt von Abenden am Ofen, Grossmutter ostpreussische Lieder, Geschichten erzählt, deren Mann im Krieg gefallen, nie wieder geheiratet, von dem alten W. gesprochen, der vor der Tür gesessen und immer gesagt, er müsse alles aufbewahren, hüten bis der S, wiederkomme, von dem er es übergeben bekommen.Der erzählt zeigts nun seinem Sohn, wo er einmal aufgewchsen und gewohnt.
Harrer, der aus Tibet, kam am Ende seines Lebens wieder zurüch an den Platz der Kindheit, das Haus erhalten auf den Bergen, weil soviele Menschen darin Obhut gefunden inzwischen.

Montag, den 20. Februar

 

 

 

Das Licht ist voll Ahnung des nahenden Frühlungs, im Zimmer blühen die Kirschen.

Die Steine das gepflasterten Hofs, aufs Haus zulaufende, wieder freigelegt.

 

Draussen im Land ist Krieg, weltweit>

obs wohl ankommt. Sie es durchlassen?