am selben Tage der Brief jener Gegenseite, die auf Entfernung der Video-Kameras auf der Südseite des Hauses klagt. Und das sieht dann so aus:
Ich weiss dass ich dafür von vielen Leuten angefeindet werde..
10 Es hat mich ausserordentlich interessiert neulich zu hören...
1 Der Glaube versetzt Berge...
11 Machen sie uns die Sterne geneigt
12 Unser fleischloser Tag.
Die Stadt Aachen existiert nicht mehr...

Donnerstag den 17. Februar
3. Teil H-Film mit kleinen Textkorrekturen zum Menue für die einzelnen Kapitel

3 der Grssinquisitor des germanischen Reiches

Mein Vater wurde hier vor 6o Jahren alles, Haus und Hof und Land weggenommen und er selbst vertrieben, und so sein Sohn, mit allen juristischen en Insignien des damaligen Staates. Diesem wurde nun von unseren eigenen Leuten mitgeteilt, dass das DDR Recht weitergelte und der Raub vor 60 Jahren rechtens war und sei. Beides wurde von Juristen verfasst und von hochsten Instanzen unserer demokratischen Gerichte bestätigt. Beides betrieben Juristen in Ost und West. Vorbehalten blieb es den Einfällen heutiger juristischer Nachvollzieher diesem Sohn, also mir, aufzuerlegen, nun den Nachweis zu bringen hier überhaupt geboren und in meinem Zimmer mit Blick auf die Erben von heute aufgewachsen zu sein, mit dem Recht hier zu sein, als der des wenigstens noch freien Blicks aus dem Fenster seiner Kindheit zu schauen und wiederzugeben, was er da sieht. Verwehrten jene noch allein das Existenrecht aus dem Ursprung, so versuchen diese dien Kern des Darstellungsrechts ex ovo auszulöschen. Wenn es nach den Regeln dieser Einfalls-Juristen geht, dürfte ich gar nicht hier sein, denn das DDR-Recht, wonach ich mich bis auf 10 KM nicht dem Ort meiner Herkunft nähern durfte, besteht immer noch. Kaufen ja, aber hiersein nein. Na bitte, das wär doch was. Also bitte klagen sie! dann wäre alles mit einem Schlag erledigt und das Recht jener Art endlich wieder hergestellt aus dem dieses kommt: es so zu wenden und drehen, immer dem nach, der zahlt oder anschafft. Und die freiheitliche Grundordnung, wofür wir die Freiheit in den Osten brachten auch. Sollte ich beantragen selbst etwa dazu Stellung vor Gericht nehmen zu wollen, wird dem von der Gegenseite jetzt schon und grundsätzlich widersprochen. Sie haben von unserer Leuten gelernt, Alles, auf dem das hier basiert, ist von Grund auf faul, und deshalb kommen wir da auch nicht heraus, solange das nicht behoben wird.

Soöange müssen sie den ertragen, der hier noch und wieder zu leben wagt
und versucht das zu ertragen, was er täglich sehen muss, die Verhunzung des Raubs
verwandelt als Form, diese Welt, die sie hinterliessen, zu ertragen
und auf mich zu nehmen die Schuld, die sie von Geburt an sind

was aber hat das eine hier mit dem anderen dort zu tun, anders als durch äusserste Lächerlichkeit , die ich mir selbst eingebrockt hier sein zu wollen an solchem verlorenen Ort, der nun auch der ihre ist, und mich einzulassen mit solchem Gesocks der Geschichte. Insgeheim leider sehr viel mehr als sie und ihre Handlanger es wissen können. Indem ich für sie die Schuld zu tragen fasse und trage und das alles wär schon schwer genug. Aber davon verstehen sie höhnend und behindernd alle gottlob nichts.

siehe auch>