Traum. In Österreich. Abfahrt im Auto. Abseits. Bergige Gegend.Besiedelte Strassen. Überall Verbote. Warnungen, Ratschläge. Nicht hier, nicht dort, Ansagen? Ein Alter in einem alten Haus kennt mich, alles, was gemacht, dankt, nennt Titel, Namen. Gehen Sie nicht da, vorsicht, Aber das Auto, wie , wo, alles vermint, verboten, Sperren, Kontrollen, nachhause, wie. Am Ende Raketen, schieben sich vor. Durch die Strassen, sehr fein, lautlos und spitz. Aufgewacht, die Schwalben fliegen tief. Aber Sonne.Noch ist Wasser im Vogelbad.
Sonntag, den 14. Mai
Die Verlegung der elektrischen Kabel, soweit schon gelegt, liegen über dem Putz. Der unerträgliche Plastikcharakter macht aus den von DDR-Design befreiten Räumen mit alten Materielien von Lehm und Kalk wieder billige Wände. So wird also versucht mit den Farben des jeweiligen Raums nachträglich, da die Räume schon gestrichen waren, sie anzustreichen, jeder Z entimeter extra.
und so soll es werden hinten zugewchsen und vorne die Latten für den Wein dann.
Das selbstgebaute Fenster(A) der Werkstatt in altem Rahmen der Kastenfenster, die schon aus Kostengründen zu umgehen waren, nun in eigener Farbe.
Das alte Spalier für den Wein hier an der sonnigen Südseite soll durch eine vorgebaute Pergola aus alten Koppelschleeten Schatten geben und Schutz für die Augen gegen das, was davor ist. Noch fehlen die oberen Decklatten, an der Wand zu befestigen usw. Eine Probe.