Freitag, den 9. März

siehe auch>

Das also war ich vor 34 Jahren. Der Ludwig bei der Herstellung der DVD, von VHS abgenommen, Anfang 2.Teil. Einige der Fassbinder-Leute, einige, die er dann übernahm, Münchner Rocker als Prinzen des Hofstaats, aus San Domingo, und Leute des Teams, schnell in die Kleider gesteckt, Schwabinger und bezahlte Volks-Darsteller mit kleinem Budgets, für asr Kleine Fernsehspiel hergestellt für 120 000 DM in 10 Tagen Studio mit teurer Aufprojektion der Ludwig -Welten.
Kein Wunder, dass die Franzosen dachten einen der ihren entdeckt zu haben. Den Hierneis nahmen sie noch verwundert hin. Bei Pasifal waren sie eher verwirrend erstaunt,aber nach der Nacht und den Monologen auf dem Theater blieb nur mehr ein harter Kern. Spätestens nach dem Projekt Paris-Nossendorf wusstens sie, das war einer, der kam aus Pommern. Und sie mussten fragen; wo, wer, was ist denn das. Fast den Hitler-Film vergessen in Paris! ohne H. in Paris keine Susan Sontag... Und ohne Paris keine Nacht und damit keine Monologe.
was so einfach geschrieben steht und was dahinter sich entpuppt
siehe auch noch>