Freitag,
7.Januar

Der alte Kalender 2004

was im verg, Jahr entstand: Die Fassade, die Kirche innen vorderer Teil, DDR Garagen aufgeräumt und weg vom Hof, Schlafzimmer innen neu gefasst, Damenzimmer bewohnbar, das alte Bad unten, die Dusche oben, Einfahrtzum Hof mit Kopfsteinpflaster und den Bunker zugänglich gemacht und kultiviert. Das Revier des Gartens, Parks, der Koppeln abgesteckt, mit Eichenpfählen. Eine reiche Ernte.

2005
2005

was wird es bringen, dies neue Jahr?

Der Kapphof, die ehemals Schuhmacher'schen Koppeln wieder dazu? den Kirchturm in alter Fassung ungebrochen, wohl eher nicht,die Stuckteile der Fassade noch offen, die Fenster als historische Form der Kasten-Koordinaten und die äussere Tür vorne nach alten Fotografien? die Schlafzimmer mit Fenster, den Ober-Boden, innen, entrümpeln.

Und während wir uns sortieren, machen sie die Margarethe Krieger aus Heidelberg fertig, schon kann sie nicht mehr zeichnen und hat die Sprache verloren, wieder. Aber in Genf werden die jüngsten Bilder auf den Markt der Eitelkeiten mit psydoästhischem Gesülze geworfen, wenn man anruft, wird aufgelegt. und keine Antwort, dem, der Einspruch erhebt aus begründetem Anlass vertrauter Nähe zu der, die sonst nicht diese Bilder Letzter Dinge zeichnen dürfte.