Materialien zu dem, was eine Installation von Webcameras vermögen, wenn sie an zwei Orten(Paris-Nossendorf) gleichzeitig im Netz diese verbinden mit der Aufführung eines Lebenswerks und diese Orte spezielle sind.
Sonnabend, den 29. Oktober
Die Kamera aus dem oberen Giebel des neu wiedererstandenen Hauses im 24 Stunden live 5 Wochen.Am M orgen.
Die Kamera nach hinten aus dem zugemauerten Türrahmen mit freigelegtem Loch. bei Sonnenaufgang
In Paris eine Projektion (Marquise von O...) neben drei anderen Monologen an den 4 Wänden, und so im Netz von sich drehender Kamera im Raum und so nach N.übertragen
Die Kortnerfilme und der Brechtfilm(Urfaust und Winifred Wagner liefen mit Romy in einem Raum. So im netz und Nach N. übertragen. Was sie an Zeiten verspannnen wird in ihren Themen und Figuren gespiegelt.

Warum Paris?

In London der Hitlerfilm uraufgeführt(1977), aber der Ludwig(1973) und die Winifred(1995) in Paris. Und nach London wieder Paris der Hitler(1978 als Coproduktion im FS)) und Parsifal(1982) und alle Monologe(1984-89) dort im Theater zuerst und allein Die Nacht(1984),

Und wieder Paris läd Nossendorf ein, selbst im Titel mit der Kombination des gesamten oeuvres (2003).

Die Bänder der Projektionen von Urfaust/Brecht 1953 bis Traum,was sonst 1994. Und dann noch N. von 2000 bis 2003. Und Schleef (2003)und Docomenta X(1997)
Wie N. in Paris übertragen wird und von dort zurück nach N. in die Halle mit Prinzessinen
was da zusammen kommt bewirkt neue Bilder im Betrachter. Hier der masstabsgerechte Raum des Esszimmers in Paris und die Aufnahmen aus dem Esszimmer in n.in den Sonnenaufgang zur selben Zeit.

Nun kamen sie zusammen, die Monologe in einem Raum aus Paris nach N. und von N. nach Paris als Einheit aus NACHT und TRAUM. Mit Hilfe der Penthesilea und der Marquise.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Web-Installation der Kameras anlässlich der Einladung aus Brüssel aber hatte eine andere Zielsetzung. Sie übertrug die Arbeiten in der Kirche(2) und von dort live den Ort(2) Tag und Nacht wo die Kirche steht.(*) Das nur im Netz weltweit mit 240 000 Zuschauern in 2 Wochen, da der Raum in Brüssel dann ausfiel.

Das Femster des Kindes in Paris und dahinter projiziert Parsifal/Kundry und Kindergeburtstag in N.