Freitag, den 29.April

siehe auch >

Ein ganz normaler Raum. Was will er denn. Und wieviel ärmer als vor 6o Jahren oder in den Geschichten Keyserlings. Aber was für eine Geschichte, wenn wir wissen wie das vor drei Jahren noch fensterlos ohne Böden und Wände und Türen war. Nicht mal schlafend könnte man sagen, einfach tot. Dramen des Hauses einer Widerbelebung, eines Wiedererwachens, wie nur Menschengeschichten sonst in Büchern, auf den Bühnen oder in Filmen. Welchen? Freuen also wie ein Kind, dem es passiert. Immer wieder. darum wohl diese Bilder.
Oben -gestern- der Müll von Generationen der DDR, unten ists schon licht, nun auch mit neuen Stühlen leicht und freundlich.
und während sich die Sonne am Abend über den Hof verabschiedet, geht sie schon wieder im Osten durch das angrenzenden Esszimmer auf. Wo's früher Park war ists nun weit und hell.
Dier Wunsch nach heilen Räumen ist gross. Also noch ein Ausfug nach vorne, in die Herren-und DamenzimmerFlucht zur Hofseite. Nach heutigem Stand im April im ersten Jahre komplett.